Weitere Infos

Wer im Bereich "Hobby" Tennis über die Vereinsschranken hinaus spielen möchte, hat mehrere Möglichkeiten. So organisiert der Bezirk für Damen und Herren die sogenannte
"Hobby-Runde extern".
Dabei wird gegen Mannschaften aus der näheren Umgebung gespielt. Hier ist das gemütliche Zusammensein ebenso wichtig wie das Gewinnen.
Teilnahmeberechtigt sind allerdings nur Spielerinnen und Spieler, die nicht in einer aktiven Mannschaft gemeldet sind. So wird der Hobbycharakter gewahrt.


Die Damenmannschaften spielen Mittwoch nachmittags, die Herrenmannschaften Samstags , die Mixed (GemSen) Sonntags.
Bei uns in Sindelfingen haben wir 2 Hobby-Damenmannschaften, eine Hobby-Herrenmannschaft, sowie eine Mixed-Mannschaft, die im ersten Jahr bei den Gemischten Senioren (GemSen) angetreten ist.